unangepasste geschwindigkeit ohne messung

Nur weil es 2 Herren in Blau/Weiß auf Bewegungsfahrt nicht gefällt,wie schnell du warst? Mit anderen Worten: Du schreibst ne Menge Sülz! Wie der TE die Situation wahrnimmt, kann sich von der Wahrnemung der Polizisten erheblich unterscheiden. die Geschwindigkeit des Einsatzfahrzeuges selbst und die Beschaffenheit und Länge der Messstrecke , also des Straßenabschnitts, auf welchem die Messung stattfindet. Geschwindigkeit kommt für mich nicht in Frage. Damit du nicht suchen mußt,tu ichs für dich: dadurch scheinen die beiden Herren wohl aufmerksam geworden zu sein,rein von der Geschwindigkeit hätten die ihn wohl ansonsten fahren lassen.... Da ich weiß,wie (leere) heckgetriebene Fahrzeuge sich verhalten,ist es wirklich schwer,in manchen Lagen das Teil auf Kurs zu halten,kommt natürlich auch drauf an,wie die Straße beschaffen sind,jetzt nicht Schnee-mäßig sondern Bautechnisch,manche Straßen sind gewölbt,manche plan,rate mal auf welcher du mit so nem Auto am ehesten bei nem Cop auffällst? Sorry,aber diese Sache stinkt,und zwar gewaltig,die haben jemanden gesucht und gefunden,nämlich dich! TE, bitte sage uns noch, ob Du angehalten wurdest oder nicht! Wenns denn so wäre,sollten wir alle Schilder im Winter entfernen,jeweils einen dieser Herren dahin stellen und jeder hat diesen zu fragen,wie schnell man denn nach Cop-Meinung fahren dürfe. 170 km/h teilweise erheblich größer als 200 m war - nicht eingehalten wurde. Sie basiert ebenfalls auf der Berechnung der Geschwindigkeit aus dem Zeitunterschied zwischen mehreren Messungen. Ob ich das Fahrzeug nun aber unter Kontrolle hatte, oder nicht, spielt offensichtlich keine Rolle. Trotzdem kann der Polizist nicht davon ausgehen, dass er einen "Profi" vor sich hat, der jederzeit sein Fahrzeug unter Kontrolle hat und somit mit (für ihn) angepasster Geschwindigkeit fährt. Norm-Messungen Normwörter dienen einer textunabhängigen Geschwindigkeitsbestimmung. Sonst kommt nachher noch jemand von der Rennleitung daher mit dem Spruch "was wäre wenn".... Selber Sülz,ist mir schon selbst passiert,dass ich mich (vor etlichen JAhren mit nem neuen Golf2) auf ner Landstraße gedreht hab,ok,gebe zu,damals war ich zu flott unterwegs,ich wäre auch beinahe im Graben zum Stehen gekommen,allerdings ist ja da immer noch der kleine aber feine Grünstreifen,der mich letztendlich davor bewahrt hat. Er lag nach eigenen Aussagen bei ca 50km/h,das ist bei verschneiten Straßen bestimmt noch nicht wirklich überhöhte Geschwindigkeit,also hör auf mit solchen Begründungen. Der Großteil aller Geschwindigkeitsmessungen erfolgt durch den Einsatz technischer Geräte. Testen Sie Ihre Verbindungsbandbreite überall auf der Welt mit diesem interaktiven Breitbandgeschwindigkeitstest dem Ottonormalfahrer interessiert wenig,ob sein vor ihm fahrendet VT nervös oder übereifrig reagiert, solang er vorwärts kommt und keinen andren behindert ist doch nix los. Ok, möglich ist das. Die Beamten sagen, ich war schneller als alle anderen und damit zu schnell, also unangepasst, fertig. Avira, GData, ZoneAlarm und anderen) zu hohe Geschwindigkeiten gemessen werden kö… Aktuell sieht es so aus, dass ich die Klage gegen den Bescheid wohl verlieren werde. 1. Irrtum deinerseits,denn bei (alten) Hecktrieblern ist es nun mal so,dass diese gerade an Bergauf-Fahrten dazu neigen,auszubrechen. Da Jens allerdings ein Fahrzeug fährt ohne Hilfsmittel,kann es dadurch vorkommen,dass das Heck "ein wenig schwänzelt",sowasist normal und nicht bedrohlich,wenn man weiß,wie sein Fahrzeug sich in gewissen Situationen verhält und wie man entsprechend reagieren muß. Arten, wie die Polizei die Geschwindigkeit auf den Straßen zu regulieren versucht, gibt es viele: vom Radar über die Lichtschranke bis zur Laserpistole. Aber frag doch mal NetGhost,ob er einen Kontakt zu MACE bekommt,der kennt sich da vielleicht besser aus auf dieser Ebene? Naja, die "unangepasste Geschwindigkeit" ist Teil des Bußgeldkatalogs. Aber man sollte definitiv nicht grundsätzlich alles polizeiliche Handeln (wenn man die negativen Folgen spührt) ohne objektive Sachverhaltskenntnis als wilkürlich, völlig unverständlich oder uneinsichtig bezeichnen. Der letzendliche Grund für die Anzeige ist, dass man mir nichts anderes anhängen konnte, aber offensichtlich mein Desinteresse an der darauffolgenden Verkehrskontrolle bestrafen wollte. Wie funktioniert diese Methode genau? Jedoch im Unterschied kritisch betrachtet und nicht bloß die: "ach die Polizisten suchen wieder jemanden zum Geldverdienen" - Keule geschwungen. Mit deinen 200tkm Jahresfahrleistung hast du ja was zum vorlegen,es stimmt schon,der Unterschied zwischen nem Otto-Normal-Fahrer ist gegeben. Manchmal werden Temposünder direkt aus dem Verkehr gezogen, andere erhalten erst Tage nach dem Blitz den Bußgeldbescheid. Anhand der eigenen Geschwindigkeit ermitteln sie, wie schnell ein Verkehrssünder unterwegs ist. Ich verstehe natürlich immernoch nur Bahnhof und hatte Glück, das einer der Beamten nicht gekommen ist, dadurch wurde vertagt. Allerdings wie sollte eine Ahndung von § 3 Abs. Wo beginnen zu suchen, es ist eine Frage. Wenn jemand Sachen behauptet, von denen er in keiner Weise sicher sein kann, dass diese zutreffen, sagt er die Unwahrheit. Nur so erhalten Sie unverfälschte Messergebnisse. Kann es evtl daher kommen,dass sich der Fahrer des Streifenwagens nicht traute,etwas schneller zu fahren? Aber würde sich nicht gerade in einer solchen Situation auch ein freundlicher Hinweis oder vielleicht auch eine mündliche Verwarnung anbieten, in deren Zusammenhang man die abstrakte Gefährdung noch einmal verdeutlicht und zunächst auf die Einsicht des Verkehrsteilnehmers setzt? Mir wird, nach dem ich bei Eis- und Schnee mit leicht hin und her schwankendem Heck einen Berg hoch gefahren bin, und dies auch noch schneller tat als andere Verkehrsteilnehmer "Unangepasste Geschwindigkeit bei schlechten Sicht und Witterungsverhältnissen" zur Last gelegt. Außerdem hat TE geschrieben,dass nichts über die zHg bekannt war. fahrerkreis treffen zu können ;-). Ich kann diese schwachsinnige "Hetze" gegen Polizisten, die ihre Arbeit machen, langsam einfach nicht mehr hören. Wenn man nun solche Situation überlebt,sollte man draus lernen und seinen Fahrstil entsprechend anpassen,oftmals hilft einem das Glück kein 2.Mal. Wenn Sie sich dabei nicht sicher sind, schauen Sie in Ihrem DSL-Vertrag oder der Monatsrechnung nach. Zur Tatzeit befanden sich keinerlei Dritte auf der Straße, weder vor mir, noch zwischen mir und den Polizisten noch Fußgänger oder sonst jemand war da. bei Hecktrieblern kannst du sehr wohl gefahrlos lenken,wenn das Heck ein wenig schwingt. (gerne berichtigen). Also heißt es,den pösen Autofahrer abzuzocken,wo es geht,und so ne Knolle bringt doch richtig Asche ins Säckerl....stell dir doch mal vor,der VT macht das 3 mal in Folge....oder sagen wirs mal so, "ihm bricht der Arxxx aus beim Autofahren" und die Cops kriegen das mit,ratzefatze biste bei 9 Flenspoints und was das heißt,kannst dir ja denken,dein Flens-Konto füllt sich schneller als du denken kannst bzw man auf der Arbeitsstelle ist. Ne,mal im Ernst,das,was die beiden Ordnungshüter da durchziehen ist schlicht und ergreifend lächerlich! spätestens nun sollte dir aufgefallen sein,dass sämtliche §§ ein wenig "Gummianteil" enthalten,denn es ist immer Auslegungssache des Beamten,welchen §§ er dir denn grad ankreiden möchte,und glaub das,dass er viele Möglichkeiten hat,die er wählen kann,wenn er will. Von daher weis ich durchaus, wie man mit einem Hecktriebler im Winter um zu gehen hat. Außer anscheinend "unangepasste Geschwindigkeit". Ich habe dazu ausgesagt, dass ich mich mit annähernd zulässiger Höchstgeschwindigkeit von ca.l 45-50 km/h fortbewegt habe und dass ich das Fahrzeug jederzeit sicher unter Kontrolle hatte. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, war nicht angepasste Geschwindigkeit für 196 beziehungsweise 46 % der Autobahn-Verkehrstoten mitverantwortlich. Der Tatbestand der nicht angepassten Geschwindigkeit wirkt zwar gummiartig, kann aber nicht einfach angewendet werden. Testen Sie auch Ihre mobile Internetverbindung mit dem Smartphone und Tablet. Und das hat dann ein Anwalt auch recht erfolgreich auch erledigt. Das Fahrzeug zu beherschen ist nicht mein Problem. "Sportliches" Einscheren ist kein Tatbestand,außerdem ist sowas auch Ansichtssache. 11.116 Mal war Fahren mit unangepasster Geschwindigkeit dabei die Ursache – der häufigste Fehler in dieser Altersgruppe. hat dein Fahrzeug Heckantrieb? OLG Jena v. 10.04.2006: So gute Leute, jetzt habt ihr und Mark-Re alias Jens23 euren Spaß gehabt, und jetzt schicken wir Mark-Re wieder dorthin wo Trolle hingeschickt werden. Sitemap | Kontakt | Datenschutz | AGB | Impressum, Definition des Haltegebotes & "unangepasste Geschwindigkeit". Dafür gibt es ja den Tatbestand der unangepassten Geschwindigkeit. Habe auch irgendwo gelesen, dass Klasse B in Zukunft beschränkt werden soll und dann B1 heißt. Manche Menschen kommen mit den winterlichen Verkehrsverhältnissen halt supi zurecht,andre wiederum kriegen schon beim Anblick Schwitzhände (wie meine Frau z.b.) Auch bei "angepaßter Fahrweise" kann es vorkommen,dass zumindest eines oder mehrere Hilfsmittel sich zuschalten. Eine Messung ist das Ausführen von geplanten Tätigkeiten zu einer quantitativen Aussage über eine Messgröße durch Vergleich mit einer Einheit. Sorry,sowas ist lächerlich! Ich habe nirgendwo vorgeworfen, dass 50 km/h in der Situation des TE nicht angepasst waren. War man vor einer Reanimation per Definition tot? Wer schonmal auf einer gefrohrenen überschneiten Straße unterwegs war, weiß wovon ich rede. Gleiches gilt bei Rehunfällen usw...nur so lernst du,wie du dich verhalten mußt,ich durfte es vor Weihnachten grad wieder probieren und es lief suppi,zwar war der Touri lädiert,aber ich blieb da wo das Auto hingehört,auf der Straße und nicht am Baum oder im Graben! Geld sparen. Gibt genügend Fahrer,die mit umdrehen des Zündschlüssels schon überfordert sind... Hauptsache, man könnte dir zweifelfrei deine überhöhte Geschwindigkeit nachweisen,was aber ja nicht möglich ist! Traurig vom Gericht,dass die nur nach Chema "F" gehen,aber so ist das nun mal,selbst denken tut da keiner mehr. Ich frage auch nochmal den TE: War doch wohl Heckantrieb? Es geht gerade um das "was wäre wenn", denn für die OWi, die dem TE vorgeworfen wird, muss eben kein Unfall passieren. Mit dem kostenlosen Vergleich für DSL, Internet und Fernsehen sparen Sie bis zu 650€. Ihre Internetgeschwindigkeit kann aus verschiedenen Gründen zunehmen und auf die gleiche Weise abnehmen. Thema: Sextuple - Sieger Talk ☕, Beiträge: 89023, Datum letzter Beitrag: 11.04.2021 - 17:57 Uhr Da solche Diskussionen zu nichts führen, lese ich nur noch neue Infos zum Fall mit. Dennoch mache ich mir da keine großen Hoffnungen. Diese nicht ohne weiteres zutreffende Sicht der Dinge muss auch der Kollege von Goose Jens23 gegenüber gehabt haben. Aber das sind wieder andre Themen,die hier nicht so hingehören. Aber würde sich nicht gerade in einer solchen Situation auch ein freundlicher Hinweis oder vielleicht auch eine mündliche Verwarnung anbieten, in deren Zusammenhang man die abstrakte Gefährdung noch einmal verdeutlicht und zunächst auf die Einsicht des Verkehrsteilnehmers setzt? vielleicht waren diese beiden Herren ja nur neidisch weil die das mit ihrer Dienstgurke nicht gebacken bekommen haben??? Ich würde den Fall so nicht schon als abgehakt ansehen,falls du eine RSV hast,würde ich diese zumindest einschalten um nach einem Rat zu fragen,wie man vorgehen kann. Also was dir die Kollegen da unterbreiten ist erstmal ein ganz großes Gummiband. Die Polizei sagt, ich wäre unangepasst schnell gefahren. Nur weil der Hintern ein bischen wackelt heißt es noch lange nicht,man wäre schwul ;-). welche ordentlich definieren wann eine Geschwindigkeit unangepasst ist? Zur Rechtsbeschwerde: Ohne jetzt nachzusehen, habe ich dunkel im Gedächtnis, dass eine Rechtsbeschwerde erst ab 250€ zulässig ist. Ich habe es aber auch nicht geschafft, klar zu machen, dass dies der ausschlaggebende Punkt ist. Schrecksekunde gehabt,kurz aussteigen,Luft holen,einsteigen und weiter geht die Fahrt,allerdings ist man dann einiges Vorsichtiger,wenn man beim Aussteigen merkt,dass die Fahrbahn doch etwas übergefroren ist... Mein Gott,solche Fahrten passieren jedem Fahranfänger mindestens 1x,ok,gewissen "uneinsichtigen" Prollis,die mit ihrer Karre angeben wollen/müssen/können,passiert das evtl auch mehrmals,evtl passiert es denen auch und ein Baum steht solchen Leuten dann im Wege,was ja auch leider zu oft vorkommt und mitunter tödlich enden "KANN". Messproblem. Wie kannst du verlangen, dass ich etwas belegen müsste, ohne das ich die Umstände selbst erlebt habe? das koennte der grund sein wesshalb Du wegen Unangepasster Geschwindigkeit angeklagt wurdest! Der Grund für die hohe Zahl der jugendlichen Unfalltoten ist nicht umsonst der,dass diese für ihr Alter und für ihre Fähigkeiten zu hochmotorisierte Fahrzeuge fahren dürfen,man sollte erwägen,Fahranfängern eine PS-Sperre aufzuerlegen,um halt Erfahrung sammeln zu können und nach einer gewissen Zeit dürfen diese dann den GTI oder VR6 (sponsored by Mummy and Daddy) an der frischen Luft ausführen. Dass die beiden Herren von Blau/Weiß dasselbe sagen ist doch klar oder? Wenn das Heck hin und her "schwänzelt", bin ich nach wie vor der Meinung, dass die Geschwindigkeit nicht angepasst war. (nicht alles was du schreibst). Ein Unterschreiten dieser Anforderungen ist insbesondere dann nicht möglich, wenn bei der Messung auch der erforderliche Abstand - im vorliegenden Fall ist nicht ausgeschlossen, dass der Abstand bei einer Geschwindigkeit von ca. Wie schnell ein Fahrzeugführer sich bei dem Wetter fortbewegt,hat er doch zu entscheiden,er trägt auch die Verantwortung für das,was passiert,wenn er zu schnell ist. Grundsätzlich sollten Sie zunächst überprüfen, ob die Verbindung tatsächlich die Geschwindigkeit anbietet, die Sie mit dem Anbieter im Vertrag vereinbart haben. Deine Beschreibung nach kann ich kein Fehlverhalten erkennen,wieso auch? Ob sie "Recht haben" prüft der Richter; oder du zahlst "freiwillig". Im Normalfall funktionieren Laser ohne Blitzer. Ich mein,soll ja vorkommen....das Beamte nix aufs Spiel setzen wollen. Was du letztendlich für eine Geschwindigkeit gefahren bist,ist nebensächlich,du hattest dein Fahrzeug unter Kontrolle,es ist nix passiert,was will man also? herrscht. war aufgrund meines Meckerns (bis dahin hatte er Sommerreifen) ausgerüstet worden mit Spikes-Reifen......eine geniale Erfindung,sollte in Deutschland auch wieder erlaubt werden! Und außerdem liebe Freunde von Blau/Weiß Deutschland, nicht jeder Schlupfer im Heck bedeutet zwangsweise,dass VT nicht fähig ist,sein Fahrzeug jederzeit im Griff zu haben! Irrtum,denn wenn du richtig gelesen hast,hättest du aus TEs Texten erfahren,dass man ihm halt nix vorwerfen konnte und man daraufhin nach etwas gesucht und das natürlich auch irgendwann gefunden hat. Und das finde ich schlicht unerhört!!!! Claus-Dieter Steyer oder hast du mal gesehen,dass sich 2 Beamte da widersprechen würden? Wie ich schon sagte: Wenn der TE der Ansicht ist, der Vorwurf ist unbegründet, so steht ihm der Rechtsweg offen, am Ende muss dann ein Richter entscheiden. Les den Text von Jens noch einmal,dort wirst du den entscheidenden Punkt finden,wieso die beiden Herren den Jens "auserkoren" haben als nächstes Opfer. Ich mein,wenn schon Zufälle,dann richtig verrückt. Weiterhin gehört es zum Autofahren zwingend dazu,dass die Karre mal ausbricht,allein deshalb ,um zu lernen,wi eman sich verhalten mußt,damit man sie wieder einfängt! Das wird dir nur ein Anwalt erklären bzw belegen können. Sinn und Zweck ist es also bevor (oder natürlich wenn) es tatsächlich zum Unfall kommt, zu ermahnen. Speichert Ihre Antwort zur Freigabe der Standortermittlung. Ob DSL oder Glasfaser, UMTS, HSPA oder LTE - unser Speedtest verrät zuverlässig die Übertragungsgeschwindigkeiten. Die einzige Chance die ich sehe, ist dem Richter in einem ordentlichen Schlussgebet nochmal Recht, Gesetz und die Welt zu erklären. Der Argumentation wird sich die Richterin anschließen. laß das Ganze durch einen entsprechenden Anwalt klären! Daraufhin hat man halt suchen müssen,um ihn nicht einfach ziehen zu lassen....und wer suchet,findet nun mal,und die §§ helfen den Herren ja auch noch fleißig dabei mit. Ich glaube jedoch nicht, dass es darum ging eine OWi zurecht zu basteln. Man spart nicht nur sich selbst Streß sondern auch andren,die dadurch wieder genötigt werden,diese in "evtl nicht angepasster Art" zu überholen. 90km/h gefahren sein soll. der einzige Anwalt im Kreis ist, der da noch irgendetwas beschicken kann. Explizit wird dort auf "schlechte Witterungsverhältnisse" abgestellt, von "Unfall" steht da allerdings nichts: geht also auch ohne... Klar, dass bei diesem Tatvorwurf - wie öfters - das … Außerdem,was will der Cop,niemand ist gefährdet worden oder irre ich mich da? So wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es hier auch ohne Unfall ein Bußgeld, da bereits eine abstrakte Gefährdung ausreicht. Bei Fronttrieblern ist es da schon wesentlich problematischer,denn die Antriebsachse ist schwerer kontrollierbar bei durchdrehenden Rädern,gleiches bezieht sich auf die Lenkbarkeit des Fahrzeugs! Dieses Thema "ᐅ Definition des Haltegebotes & "unangepasste Geschwindigkeit"" im Forum "Straßenverkehrsrecht" wurde erstellt von timcs, 30. Ich war nur schneller, als die anderen Verkehrsteilnehmer an dem Tag so ganz allgemein gefahren sind. das will jeder,vor allem heile und mit heilem Fahrzeug. Ich hatte aber keinen Unfall. Juristische Definition von "aufhalten" - bezogen auf das Gewaltschutzgesetz. Wenn ich mir das so vorstell,wäre ich meine Lappen los,bevor ich auf der Baustelle bin bzw den Kunden erreicht habe ,denn wie oft ist mir diesen Winter der Arxxx sorry,das Heck weggeschmiert...(ob herausgefordert oder nicht ist ja mal egal jetzt). Wie ich schon sagte: Wenn der TE der Ansicht ist, der Vorwurf ist unbegründet, so steht ihm der Rechtsweg offen, am Ende muss dann ein Richter entscheiden. Ich denke auch nicht, dass ich schon rein von Berufswegen zu den Ottonormalfahrern gehöhre, welche ihre 13.000 Durchschnittskilometerchen im Jahr fahren. Würde schon,ist aber nicht,denn Väterchen Staat braucht doch Geld,was er dann wieder ins Ausland verschenken kann. Weiter, dass ich dabei trotzdem weiter beschleunigt habe. Nur wenn ich es schaffe, dem Richter klar zu machen, WAS eine unangepasste Geschwindigkeit ist und bedingt, nach Möglichkeit mit einem ordentlichen Leiturteil, und dass diese Dinge nicht zu treffen, habe ich eine Chance. einiger hundert tausend anderer KM mit allen möglichen anderen Fahrzeugen. Autofahrer wissen, dass Messgeräte in verschiedenen Formen im Straßenverkehr zu finden sind. Kein Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug? Denn Du schriebst ja dass Du schneller warst als die anderen VT! Nur, der Aufreger ist, dass man Zeit, Nerven und am Ende Geld (bei Einstellung) verliert, nur weil einer deiner Kollegen etwas nervös oder übereifrig regiert hat. Bereifung,Beladung,Leistung des PKWs und Umgang mit dem Gaspedal,diese Gründe können einzeln wie aber auch gesammelt der Grund für ein Ausbrechen des Fahrzeughecks auftreten. Man hätte hier schon frühzeitig das Verfahren beenden müssen, weil man erkennt, dass der Herr Kotzyba mit dieser Messung nichts zu tun hat, der ist unschuldig.“ Hans-Peter Grün, Sachverständiger für Geschwindigkeit und Abstandsmessungen Da die Polizei schon vor Ort war, wurde schnell ein weiterer Dienstwagen gerufen. Und was ist, wenn sich ein VT auf der Landstraße bei rutschiger Fahrbahnoberfläche dreht (er fährt nur die "erlaubten" 100km/h), kein Schaden entstand und er weiter fahren kann? ich würde dem TE in jedem Falle dazu raten,gegen diese Willkür Widerspruch einzulegen! Die aktuelle Rechtssprechung welche ich finden konnte sagt immer nur, dass die Geschwindigkeit auf jeden Fall unangepasst ist wenn ein Verkehrsunfall vorliegt, den ich aktuell aber nun mal nicht bieten kann. Schließen Sie alle Programme und lassen Sie sie geschlossen, bis der Speedtest fertig ist. Jeder will nach der Arbeit gesund nach Hause. Nach dem ich aber alle Papiere dabei hatte, ein konkreter Geschwindigkeitsverstoß ausfiel, Winterreifen drauf hatte und weder Drogen noch Alkohol konsumiert hatte, grub man diesen Gummiparagraphen aus. Jeder geht doch bei einem anderen VT zunächst vom Ottonormalfahrer aus. Es ist mitlerweile soweit erwiesen, dass ich weder einen Bordstein mitgenommen habe, noch für das Fahrmannöver die Gegenfahrbahn benutzt habe. Obwohl kein Blitzer-Foto geschossen oder ein konkreter Wert per Laser ermittelt wird, ist die Geschwindigkeitsmessung durch Nachfahren zulässig. Weiter steht im Polizeibericht, dass bei der Nachfahrt der ungeeichte Tacho des Polizeifahrzeuges auf Schneebedeckter Straße 80km/h angezeigt hätte und ich noch schneller, ca. 2. So,nun belege deinen Vorwurf, 50km/h wären in TEs Fall nicht Angemessen gewesen. Definition 2-Zimmer Wohnung (Wohnküche...)? Solltest dich mal erkundigen,wieso viele Fahrzeugführer ihr Auto bei gewissen Wetterverhältnissen einfach stehen lassen und/oder sich speziell für den Winterverkehr einen kleineren Zweitwagen zulegen,sowas passiert nicht umsonst. Wenn dieser also schon mit dem Heck nicht mehr spurtreu fährt und dann auch noch beschleunigt(lt. Schilderung des TE aus dem Polizeibericht), dann ist doch klar, dass er angehalten und beanzeigt wird. Man beschäftigt sich nicht mit den Einwänden, die kommen. Mir ist sowas jedenfalls noch nicht passiert. Wählen Sie im Menü Ihren Provider und Ihre Verbindungsgeschwindigkeit aus. Ich habe alles gelesen. Was deinen Fahrstil angeht,so hat dieser den beiden Herren nicht gepaßt,da aber keine Gefährdung Dritter erfolgte,finde ich diese Haltung der beiden Herren als extrem überzogen. Das heist also, ich bin los gefahren, mit ausreichendem -das steht fest- Abstand vor den Beamten "sportlich" eingescherrt und habe das Heckgetriebene Fahrzeug Bergauf auf verschneiter Straße mehrmals mit dem Heck hin und her schwenken lassen, wobei ich weiter beschleunigt haben soll, eine Geschwindigkeit von 90km/h erreicht haben soll, und hinterher direkt wegen einer roten Ampel stehen geblieben sein soll. Im Gesetz steht dazu ja nichts Anständiges. Durch unangepasste Geschwindigkeit einen Fußgänger im für Fahrräder nicht zugelassenen Fußgängerbereich gefährden: 35 € ... kann nach der Messung direkt von der Polizei gestoppt und ein Bußgeld aufgebrummt bekommen. Browsernutzung: breitbandmessung_id Soviel zum Thema "Uneinsichtigkeit"......aus den Augen der Cops wohlgemerkt. Und auch hier die Frage: Wenn du nicht dabei warst, was verleitet dich zu dem Schluss? das Ganze liest sich wie ein Roman, Titel:"wie verarscht der Staat den mündigen Bürger". Die Polizei lasert selbst mit entsprechenden Pistolen. Ich mein,soll ja vorkommen....das Beamte nix aufs Spiel setzen wollen. War der im Auto dabei??? Es war ja auch nicht so, als wäre das Heck überaschend gekommen. Elektronisches und digitales Fahrtenbuch App für Finanzamt für iPhone und Android. Reckgrad Regelung: Regelung von Kaltwalzanlagen über die Differenzgeschwindigkeit. Wer innerorts um die Mittagszeit bei regem Fussgängerverkehr die höchstzulässige Geschwindigkeit von 50 km/h um 49 km/h (netto) überschreitet, ist losgelöst von seinem fahrerischen Leumund auf seine Fahreignung hin zu untersuchen, unter gleichzeitigem vorsorglichen Entzug des Führerausweises (Bundesgerichtsurteil 1C_604/2012 vom 17.5.2013). Ein Einschreiten ist doch vor einer Gefährdung anderer viel sinnvoller. Du bist als Fahrzeugführer in der Pflicht,dein Fahrzeug zu jeder Situation unter Kontrolle zu haben und auch dann zum Stehen zu bringen,das haste getan,also kann dir keiner was anlasten. Du solltest wissen,dass Hecktriebler das Fahrzeug den Berg sozusagen hochschieben (Antrieb hinten),da viele Straßen vom Profil her leicht gewölbt sind,ist es eine logische Schlußfolgerung ,dass gerade diese Fahrzeuge dazu neigen,mit dem Heck Richtung Fahrbahnrand zu driften.Frontgetriebene Fzge tun dies nicht,da sie im Moment der Vorwärtsbewegung lenkbar bleiben,somit ist es wesentlich einfacher,das Fahrzeug im Winter in der Spur halten zu können. Bei einem Verstoß nach § 3(1) StVO, wie er dir vorgeworfen wird, handelt es sich um ein abstraktes Gefährdungsdelikt, das bedeutet, eine konkrete Behinderung / Gefährdung eines anderen muss nicht vorgelegen haben. February 4, 2011 in Geschwindigkeitsverstoß. Man muß nicht immer sofort alles glauben,nur weil einem Polizisten am Straßenrand was nicht gefallen hat,vielleicht hat er ja ne Schneedusche bekommen und ist so etwas verärgert gewesen? Die Verhandlung fing eigentlich damit an, dass mir erklärt wurde, dass man die Akte gelesen hat -ist mir übrigens ganz neu, dass Richter Akten lesen- und wenn die Polizisten bestätigen was drin steht, sollte ich den Einspruch zurück ziehen da man sonst auf Grund der besonderen Schwere der Schuld das Bußgeld empfindlich erhöhen würde. Das leicht hin und her schwankende Heck spricht dafür, daß du eben nicht nur so schnell gefahren bist, daß du dein Fahrzeug ständig beherrschst. Weiterhin bin ich seit Anfang an vor 7 Jahren und über 500.000km Punkte- und Unfallfrei in sämtlichen Ländern der Welt unterwegs. Alle Entscheidungen die ich bisher von Gerichten finden konnten, beziehen sich auf die Variante mit Verkehrsunfall. Wenn das Heck eines Fahrzeuges nicht die Spur hält, dann kann man beim Ottonormalfahrer sehrwohl davon ausgehen, dass er sein Auto nicht im Griff hat. Fahranfänger im Alter zwischen 18 und 24 Jahren verursachten 2019 viele Unfälle mit Personenschaden. Man hat mich dazu trotz 4 maligem Ansatz abgewürgt, man diskutiere nicht... Ein Kontrollverlust ist auch nicht nach zu weisen und das habe ich als ausschlaggebenden Punkt gesehen, sonst wäre ich nicht oder anders in den Prozess gegangen. Es waren doch wohl nicht auch noch dieselben Beamten in deines Bruders Fall verwickelt oder? Jetzt sind wir allerdings da,wo man klären müßte,wie stark das Heck schwingen darf um a)nicht auszubrechen und b) das Fahrzeug noch lenkbar bleibt. vor den Beamten "sportlich" eingescherrt und habe das Heckgetriebene Fahrzeug Bergauf auf verschneiter Straße, man sollte erwägen,Fahranfängern eine PS-Sperre aufzuerlegen. Dass ein heckgetriebenes KFZ beim Ein-oder Ausscheren ein wenig hin-und herschwenken kann,ist normal,und auch kein Tatbestand.

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