Details. Cayman (Typ 981c) | Statt einer Mittelkonsole mit durchgängig berührungsempfindlicher Benutzeroberfläche aus der Konzeptstudie 918 Spyder hat die neue Studie eine auf das Wesentliche reduzierte Konsole mit Kippschaltern. 597 | Die Kraft wird über ein Doppelkupplungsgetriebe (PDK) übertragen. 218 | Cayenne (Typ 9PA) | Juli 2010 zu.[7]. 918 RSR | 928 | 356 | Cayman (Typ 987c) | [7] Die Fronthaube, unter der sich beim Serienmodell 930 der Kofferraum verbirgt, hatte beim 934 zwei runde Öffnungen für die Schnelltankanlage. Uitvoeringen. Sämtliche Siege in den zehn Rennen der Saison 1977 wurden mit dem 935 eingefahren. 912 | März 2010 beim Genfer Auto-Salon vorgestellt, die Markteinführung war im November 2013. [21] Den Trans-Am-Meistertitel gewann der Kanadier Ludwig Heimrath mit seinem Porsche 934. Dies ermöglichte nicht nur einen schnelleren Radwechsel, sondern ergab auch eine höhere Festigkeit. Die Trilogie beinhaltet das „Picture Book“, „Fact Book“ und das „Story Book“, in welchen jeweils Bilder, Fakten und Geschichten dargestellt werden.[22][23]. vermogen 345 pk, max. 911 (1988 bis 1994, Typ 964) | 996 GT3/RS | 997 GT3/RS/4.0 | P 312. Boxster (Typ 987) | C88 | [3] Porsche stoppte daraufhin die weitere Entwicklung und ließ die bisherigen Ergebnisse in die Konstruktion des Porsche 930 einfließen. Erreicht wurde dies durch größere Einlass- und Auslassventile, eine höhere Verdichtung von 7,0 : 1 statt 6,5 : 1 und durch Anheben des maximalen Ladedrucks auf 1,7 bar. 217 | 901 | P 111 | 993 GT2 R/Evo | 911 GT1/Evo/’98 | Der 918 Spyder wird von einem V8-Motor mit 4,6 Liter Hubraum[8] mit 447 kW (608 PS) angetrieben, der auf dem 3,4-Liter-Motor des Porsche RS Spyder basiert[9][10], sowie von einem Elektromotor an der Vorderachse 95 kW (129 PS) und einem an der Hinterachse 115 kW (156 PS). 901 | 718 RS/RSK/GTR | Taycan, Historische Serienmodelle: Dabei wird der Schwerpunkt insbesondere auf der Weiterentwicklung des Antriebskonzepts liegen, bestehend aus zwei Elektromotoren und einem Verbrennungsmotor.[4]. 208 | 911 (2011 bis 2019, Typ 991) | Der Innenraum des Porsche 934 war im Vergleich zum Serienmodell weitgehend leer. De Porsche 996 is de vijfde generatie in een doorontwikkeling van de oorspronkelijke (luchtgekoelde) 911.Door de watergekoelde motor veranderde het karakteristieke uitlaatgeluid van de Porsche. [30] Danach wurde der 934 in der IMSA-GT-Serie nur noch vereinzelt gefahren. AP/S | 718 Boxster (Typ 982) | 997 GT3 RSR | [9], Grundlage für den Motor des Porsche 934 war der 3-Liter-Sechszylinder-Boxermotor aus dem Serienfahrzeug 930 mit der Verkaufsbezeichnung 911 Turbo 3.0. 924 | Das Ausgangsmodell Porsche 930 hatte bereits eine sehr stabile Radaufhängung und Radführung. Boxster (Typ 981) | Die folgenden Entwicklungen des Gruppe-4-Rennwagens basierten auf dem 930. Die besten Platzierungen erzielten 1978 die Brüder Bill und Don Whittington, die zu jedem Rennen jeweils mit einem 934/5 und einem 935 antraten, wobei sie sich auf den Fahrzeugen abwechselten. 904 Carrera GTS | 968 Turbo RS | Anstelle eines zweiten Sitzes ist dort der Schwungradspeicher platziert. 908/.01/.02/.03 | Nachdem Porsche den 935 auch an private Rennteams verkaufte, war der rund 150 kg schwerere und rund 66 kW (90 PS) leistungsschwächere 934 grundsätzlich nicht mehr konkurrenzfähig, um auf Podestplatzierungen zu fahren. De term 964 wordt nu vaak gebruikt door Porsche-liefhebbers om aan te geven over welk model ze praten. 956 | Da der 6.8-kWh-Akku[11] zudem als Plug-in-Hybrid extern geladen werden kann und diese Energie (theoretisch etwa einem halben Liter Benzin entsprechend) in dem europäischen Norm-Verbrauch nicht berücksichtigt wird, erreicht das Fahrzeug einen theoretischen Verbrauch von 3,0 Liter Benzin auf 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von 70 g/km entspricht. 996 GT3/RS | 997 GT3/RS/4.0 | Die Serien-Radnaben wurden durch solche mit Zentralverschluss ersetzt. A 144 | 2708 CART, Prototypen und Konzeptfahrzeuge: Der Grundpreis lag bei 768.026 Euro,[2] für gewichtsoptimierte Fahrzeuge mit Weissach-Paket bei 839.426 Euro. Nach der IMSA-GT-Saison 1986 wurde der Porsche 934 nicht mehr in Rundstreckenrennen mit Meisterschaftsstatut eingesetzt. Die Schaltwege waren gegenüber dem Seriengetriebe des Porsche 930 verkürzt. Mit Aufkommen des leistungsstärkeren Porsche 935, eines Gruppe-5-Fahrzeugs, war der 934 kein Aspirant auf Gesamtsiege mehr. Cayenne (Typ PO536) | Lediglich beim 6-Stunden-Rennen von Mosport 1977 errangen Paul Miller und Ludwig Heimrath senior mit dem Porsche 934 einen Gesamtsieg in einem WM-Lauf. Carrera GT | In den Saisons der Trans-Am-Serie 1978 und 1979 setzten nur wenige Fahrer den 934 ein. 924 Carrera GTS/GTP/GTR | Mission E, Historische Schlepper: Der Porsche 934, auch Porsche Turbo RSR[1][2] genannt, ist ein GT-Rennwagen, der von 1976 bis 1977 auf Basis des Porsche 930 produziert wurde. [12] Die Gesamtprojektleitung für den im Porsche-Entwicklungszentrum in Weissach entwickelten 918 Spyder hat Frank-Steffen Walliser. Nachdem Porsche den 935 auch an private Rennteams verkaufte, war der rund 150 kg schwerere und rund 66 kW (90 PS) leistungsschwächere 934 grundsätzlich nicht mehr konkurrenzfähig, um auf Podestplatzierungen zu fahren. Unter der Typenbezeichnung Porsche 918 hat der Sportwagenhersteller Porsche bislang zwei verschiedene Fahrzeugkonzepte vorgestellt, die beide als Hochleistungs-Mittelmotor-Fahrzeuge mit Hybridantrieb ausgelegt sind.. Der 918 Spyder ist ein zweitüriger und zweisitziger Supersportwagen mit einer Roadster-Karosserie.Er wurde am 1. 997 GT3 RSR | 968 | [26] P 122 | 218 | Originally intended to replace the company's iconic 911, the 928 combined the power, poise, and handling of a sports car with the refinement, comfort, and equipment of a luxury sedan.Porsche executives believed such a flagship would have wider appeal than the compact 911. 919 Hybrid, Historische Rennwagen: "Um die Wartezeit adäquat zu verkürzen, bis ihr persönlicher 918 Spyder fertiggestellt ist" (Zitat Porsche) wurde ein exklusives Sondermodell des 911 Turbo S (Typ 997) Edition 918 Spyder als Coupe oder Cabrio angeboten, welches weltweit auf 918 Exemplare limitiert wurde. 996 GT3 R/RS/RSR | Cayenne Coupé | RS Spyder | [14] Die 934 der Teams Gelo Racing (Eigentümer: Georg Loos) und Kremer Racing kamen auf die Plätze 16 und 19. Der Preis betrug 4.500,00 Euro für ein Standard-Modell in einer Vitrine. [8] Der mit einem Verhältnis von 6,5 : 1 verdichtete Motor leistete bei einer Drehzahl von 7000/min anfänglich maximal 357 kW (485 PS). Die auf dem RSR angebrachte Startnummer 22 ist eine Reminiszenz an den Porsche 917K des Martini Racing-Team, Siegerwagen des 24-Stunden-Rennens von Le Mans 1971, der von Helmut Marko und Gijs van Lennep gefahren wurde und mit 5335,313 km einen Distanzrekord aufstellte, der, auch wegen der 1972 und 1990 durchgeführten Umbauten am Circuit des 24 Heures, bis 2010 Bestand hatte. 911 GT1/Evo/’98 | Diese Seite wurde zuletzt am 23. Panamera (Typ 971) | [5] Zielgruppe waren die zahlreichen Besitzer eines Porsche 911 Carrera RSR 3.0, denen mit dem 934 ein leistungsfähiges Nachfolgemodell mit Turbomotor angeboten wurde. 308 | A 111 | 911 Urtyp (1963 bis 1973) | Anfänglich war der 934 in der DRM und der IMSA-GT-Serie sehr erfolgreich und erzielte regelmäßig Platzierungen unter den ersten drei. 219 | 918 Spyder, Aktuelle Rennwagen: 550 Spyder | 911 Urtyp (1963 bis 1973) | 329 | Beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans erreichte ein vom französischen Porsche-Händler Louis Meznarie eingesetzter und von Hubert Striebig, Anne-Charlotte Verney sowie Hughes Kirschoffer gefahrener Porsche 934 den 11. [5], Das reglementbedingte hohe Fahrzeuggewicht von 1120 kg erforderte verstärkte Stoßdämpfer, um die Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten zu gewährleisten. Die bisher sieggewohnten Carrera RSR 3.0 mit 253 kW (345 PS) hatten kaum noch eine Siegchance. 911 „G-Modell“ (1973 bis 1989) / 911 Turbo (1974 bis 1989) | Unter der Haube befanden sich der Kraftstofftank mit 120 Liter Fassungsvermögen, die vorgeschriebene Feuerlöschanlage und die Batterie. [17] Nach der Saison 1976 wurde die GT-Europameisterschaft eingestellt. Der Porsche Cayman (987c) ist ein Sportwagen von Porsche und die Coupé-Ausführung des Roadsters Boxster (Typ 987), auf dessen Technik er basiert.Der 987c ist die erste produzierte Cayman-Generation. [12] Zusammen mit den Porsche 935 des Martini-Racing-Werksteams sowie des Kremer Teams und mit den vielen von Privatteams eingesetzten Porsche 934/5 konnte Porsche nach 1969, 1970 und 1971 zum vierten Mal die Marken-Weltmeisterschaft gewinnen.[13]. 911 (1993 bis 1998, Typ 993) | Karosserieseitig gehörte zu dem Umbau ein doppelter Heckflügel nach Art des 935. Carrera GT Concept | Cayenne (Typ 9PA) | Angesprochen wurden die Bremsen über zwei in Vorderachse und Hinterachse aufgeteilte Bremskreise. Der damalige Porsche-Entwicklungschef Wolfgang Dürheimer wurde für das Auto von dem Automagazin Top Gear als Mann des Jahres 2010 ausgezeichnet. Interscope „Indy“ | 936 Spyder | 956 | [19], Mit der Zulassung von Gruppe-5-Rennwagen für die 1. 989 | AP 16 | Die Karosserie ist als eine modular aufgebaute Struktur mit einem Monocoque aus CFK aufgebaut.[10]. 910-6/-8 | De Porsche 997 is uitgebracht in vijftien verschillende uitvoeringen. 904 Carrera GTS | P 133 | 1983 setzte auch das Team Personalized Autohaus um den Fahrer Wayne Baker einen Porsche 934 in der IMSA-GT-Serie ein. 787 F1/F2 | 928 | [1] Der 918 Spyder soll jedoch weiterhin als Impulsgeber für technische Entwicklungen dienen. De naam Porsche 964 is de interne naam van de auto om aan te geven om welk model het gaat; de officiële naam van de auto is Porsche 911. 908/.01/.02/.03 | 108 | 911 (1997 bis 2006, Typ 996) | Jedoch bestritt der US-Rennfahrer Chester Vincentz mit seinem Electrodyne Racing Team zwischen 1982 und 1984 wieder komplette IMSA-GT-Saisons auf einem 934 und schloss die Rennen regelmäßig mit Platzierungen unter den besten zehn ab. 2708 CART, Prototypen und Konzeptfahrzeuge: 996 GT3 R/RS/RSR | [5], Das Fahrwerk der GT-Rennwagen musste zu großen Teilen dem des Serienmodells entsprechen. Em 1996 é lançado o Porsche Boxster, com um projeto totalmente novo: um roadster de motor central, e dois lugares.Em 1997 é lançada a nova geração do 911 Carrera, não muito diferente das outras gerações. 1 Roadster | 418 | 356 Carrera/Abarth | [11] Die Synchronisierung entsprach der des Seriengetriebes. 924 Carrera GTS/GTP/GTR | Über eine Produktion bzw. Panamericana | 996 GT3 Cup | AP | 108 | [7] Da die Verwendung der sonst bei Rennwagen üblichen leichten Kunststoff-Fensterscheiben laut Gruppe-4-Reglement nicht zulässig war, erhielt der Porsche 934 rundum die Glasscheiben des Serienmodells. Interscope „Indy“ | Die Gesamtleistung der Motoren beträgt 652 kW (887 PS). Division und dem Verkauf des 935 an Kundenteams konnte der 934 in der DRM nicht mehr an die großen Erfolge des Vorjahres anknüpfen.
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