Mehr zum Thema: Das ist der Mercedes EQS Beim Fahren soll der EQA sehr effizient mit Energie umgehen: Das energieraubende Heizen übernimmt im Winter eine serienmäßige Wärmepumpe und ein "EcoAssist" kümmert sich automatisch je nach Streckenverlauf, Tempolimit oder dem Abstand zum Vordermann um eine situationsgerechte Rekuperation, bremst also mal stärker und mal schwächer ab, wenn der Fahrer vom Gas geht und speist entsprechend Energie in die Batterie zurück. Beim Antrieb geht der EQA also eigene Wege. Noch 2021 kommen Audi Q4 e-tron und Tesla Model Y auf den Markt. Den Sprint von 0 auf 100 km/h schafft er in 8,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 160 km/h begrenzt. Mehr zum Thema: Das ist der Mercedes EQC Minus Umweltprämie: Rund 38.000 Euro. Im Innenraum findet sich 1:1 der GLA wieder. Februar 2021 die Verkaufsbücher für das neue EQA Modell. Mercedes EQA 250 in digitalweiß 486 Km Reichweite. Der EQA konkurriert dabei mit vielen anderen Modellen der neuen Elektro-SUV, die in der Mittelklasse angesiedelt sind und zwischen 40.000 und 50.000 Euro kosten. Mercedes EQA 250. Um die Batterie wieder auf 80 Prozent zu laden, dauert es am Schnellader 30 Minuten. 66,5 kWh: 11 kW (AC), 100 kW (DC) 426 km (WLTP) 8,9 s : BMW: i3s (120 Ah Variante) 135 kW … Für den EQA 250 gibt Mercedes eine WLTP-Reichweite von 426 Kilometern an, später soll es eine Version mit über 500 Kilometern WLTP geben. Funktioniert prima und ist tatsächlich enorm entspannend! Erneut ansehen Film teilen Bild teilen . Motor/Antrieb . Mit der digitalen Weltpremiere des Mercedes-Benz EQA 250 habe man einen elektrischen Athlet mit 140 kW Leistung/ 426 km Reichweite auf die Straße gebracht. Drei Fahrstufen von Eco bis Sport stehen zur Auswahl, die Fahrwerk, Lenkung oder Motorcharakteristik beeinflussen. Als Energiespeicher ist ein Lithium-Ionen-Akku im Unterboden des EQA verbaut, der … Elektroauto So dürfte es schwer … Der Verbrauch nach WLTP liegt bei 17,7kWh/100km, ein sehr guter Wert für dieses Kompakt-SUV. Die Lithium-Ionen-Batterie mit 66,5 kWh (netto) ermöglicht eine WLTP-Reichweite von 426 Kilometer (NEFZ: 486 km). Der Verbrauch auf 100 km wird mit 17,7 kWh nach WLTP-Zyklus angegeben. 15,7 kWh Strom pro 100 Kilometer verbraucht der jetzt vorgestellte und bis zu 160 km/h schnelle Mercedes EQA 250 nach NEFZ-Norm. Die Reichweite gibt Mercedes für den EQA 250 mit 426 Kilometern nach WLTP-Standard an. Zum anderen eine Version mit über 500 Kilometer Reichweite. ... Mercedes EQA 250. Doch geht es nach dem Automobilhersteller stellt der EQA nur den Einstieg in die E-SUV-Kompaktklasse da. Art. Mercedes verspricht beim EQA 250, bei dem 140 KW (190 PS) an der Vorderachse zerren, einen Stromverbrauch von 15,7 Kilowattstunden pro 100 Kilometer und dank der 66,5 kWh-Batterie eine Reichweite von 486 km (NEFZ). Er basiert noch auf der Verbrennerarchitektur – und das bringt einen Vorteil. Reichweite (WLTP) 426 km. Es handelt sich um die „NEFZ-CO₂-Werte“ i.S.v.
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Sollte sich der Ladestand des Akkus dem Ende neigen, kann die Navigation mit der sogenannten "Electric Intelligence" die besten Ladestationen anhand der aktuellen Reichweite, des Stromverbrauchs, der Topografie, den Temperaturen und Verkehrssituationen bestimmen. Allerdings kann man deren Charakteristik in jeder Einstellung extra anwählen – und in der Stellung "Sport" funktioniert sie dann wesentlich direkter. Zum Marktstart gibt es ausschließlich den EQA 250 mit 140 kW (190 PS) und 375 Newtonmeter Drehmoment. Später soll sogar noch eine Version folgen, die mit mehr als 500 Kilometer Reichweite aufwartet, über 200 kW Motorleistung verfügt und Allradantrieb hat. In seinem Fahrzeugboden steckt eine Batterie mit 66,5 kWh Kapazität (netto nutzbar). Die in Richtung EQC getrimmte Front mit geschlossenem Black-Panel-Grill und das Heck mit durchgehendem Leuchtenband weisen den EQA zwar klar als Mitglied der Elektro-Familie von Mercedes aus. 8,9 s auf 100 km/h, 160 km/h Spitze. Mercedes EQA 2021 mit mehr Reichweite: Weitere Versionen angekündigt. Nach WLTP-Norm sind das mehr als 420 Kilometer, eine Variante mit über 500 Kilometer Reichweite nach WLTP ist laut Daimler bereits in Planung. Abspielen. [1][2] ... Mercedes-Maybach GLS Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,0 l/100 km, CO₂-Emissionen kombiniert: 275 g/km[1][2] [1] Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Weitere Varianten des EQA sollen folgen. Reale Reichweite Prognose zwischen 250 - 515 km. >> Mehr zum Thema Neuheiten. Via: Daimler Tags: Mercedes EQA, Preise, Reichweite Unternehmen: Mercedes-Benz Antrieb: Elektroauto. Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Mercedes EQA: Mit durchgehendem Leuchtenband ∙ © Mercedes. Einfache Befehle wie "Bitte Heizung etwas wärmer" sind zwar schon realisierbar, doch wird die Anforderung etwas komplexer ("Wo finde ich die Einstellung fürs Head-up-Display"), quittiert auch MBUX die Frage mit Unverständnis ("Wo hin möchtest Du?"). Optional sind die Ausstattungslinien "Electric Art" und "AMG Line" sowie ein "Night-Paket" zu haben. Auf den EQA 250 sollen weitere Varianten folgen: Zum einen potentere Allradmodelle mit einem zusätzlichen E-Antriebsstrang und Leistungen jenseits der 200 kW (272 PS). Der Lithium-Polymer-Akku hat eine Kapazität von 79,8kWh, was für eine WLTP-Reichweite von 426km ausreicht. Bisher hatte Mercedes beim Stichwort Elektromobilität hauptsächlich auf den Emporkömmling Tesla geschielt. Mercedes-Fahrer:innen dürften sich im Cockpit mit dem serienmäßigen Leder-Sportlenkrad und dem MBUX-Infotainmentsystem sofort wohlfühlen. All rights reserved. Der Akku ist dann in 30 Minuten wieder zu 80 Prozent geladen. Dass die Bremse sich wie bei fast jedem E-Auto etwas teigig anfühlt? Neuer Mercedes EQA (2021): Erste Testfahrt Mercedes-Benz EQA 250: Stromverbrauch gesamt (kombiniert): 17,9–19,1 kWh/100 km; CO 2-Emission gesamt (kombiniert): 0 g/km; Ermittelt nach WLTP. Mittelklasse-SUVs tummeln sich Lexus UX 300e, Kia e-Niro, Mazda MX-30, VW ID.4, der Škoda Enyaq iV und der chinesische MG ZS EV. A further distinctive design feature of the all-electric world of Mercedes-EQ vehicles is the continuous light strip at front and rear. Dank seiner 66,5 kWh fassenden Lithium-Ionen-Batterie kommt er auf eine Reichweite von 426 Kilometern nach WLTP. Doch jetzt tut sich was: Ab sofort steht der rein elektrische Mercedes EQA bei den Händlern. Er leistet 140 kW, was nach alter Lesart 190 PS macht und den SUV mit einem Drehmoment von 375 Nm gut in Schwung bringt: Den Sprint von 0 auf 100 km/h erledigt der Elektro-SUV bestenfalls in 8,9 Sekunden, die Spitze ist bei 160 km/h begrenzt. Die Preise beginnen bei 47.541 Euro. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Allerdings sollte man sich wie bei allen derzeitigen Sprachsystemen im Auto nicht zu viel davon erwarten. The EQA features the black panel radiator grille with central star that is the hallmark of Mercedes-EQ. Wärmepumpe Serie. Leistungsfähiger, in Bezug auf deren Reichweite, als auch deren rein elektrische Reichweite … Rangierte die im Herbst 2017 gezeigte Studie noch im Segment der Kompaktklasse, wählen die Schwäbinnen:Schwaben den offenbar erfolgversprechenderen Weg des SUV und machten aus der elektrischen A-Klasse kurzerhand einen Elektro-GLA. Lange wurde Mercedes vorgeworfen, die Elektromobilität zu zaghaft anzugehen. … Das bedeutet 486 Kilometer Reichweite. Mercedes-Benz: EQA 250: 140 kW / 375 Nm: Netto ca. Das ist insofern ordentlich, da sie laut Mercedes eine Norm-Reichweite von bis zu 426 Kilometern im realitätsnahen WLTP-Zyklus ermöglichen soll. Mercedes hat schon eine Allradversion mit 200 kW Leistung angekündigt. Und kommt aus der Säule mal direkt kein Ökostrom, sorgt Mercedes in Europa dann noch nachträglich für den Grünstrom-Ausgleich. Bereits zur Weltpremiere kündigt Mercedes weitere Varianten an. Die beiden 10,25-Zoll-Displays in einem freistehenden, flachen Gehäuse wirken modern, analoge Anzeigen gibt es keine mehr. Der Mercedes-Benz EQA startet zunächst als Mercedes-Benz EQA 250. Die serienmäßige Ausstattung kann sich unter anderem mit aktivem Spur- und Bremsassistent, Klimaautomatik, LED-Scheinwerfern, elektrischer Heckklappe, Ambientelicht mit 64 Farben, Komfortsitzen, Rückfahrkamera und Navigationssystem sehen lassen. Verbrauch (WLTP) 17,7 kWh/100 km, 0 g CO₂/km. Mercedes EQA 250: Er ist die elektrische Schwester des GLA und teilt mit ihm wesentliche Elemente der Technik Quelle: Daimler AG Mit dem EQA legt Mercedes-Benz im … Wie bei den Schwestermodellen kommt das MBUX genannte Bediensystem zum Einsatz, das mit frei gesprochener Sprache zurecht kommt und auf den Befehl "Hey Mercedes" hört. Mercedes EQA 250 – innen (16 Bilder) MBUX serienmäßig in der ersten, in der A-Klasse vorgestellten Version: zwei breite Bildschirme nebeneinander unter einer Glasscheibe. Je höher die Zahl, desto mehr Leistung steht zur Verfügung. Gestern haben wir euch mitgeteilt, dass der Mercedes-Benz EQA 250 bei gut 190 PS startet und eine Version mit 270 PS und mit Dual-Motor folgen werden. Stadt - Winter * 350 km: Autobahn - Winter * 250 km: Kombiniert - Winter * 300 km: Stadt - Sommer * 515 km: Autobahn - Sommer * 320 km: Kombiniert - Sommer * 405 km: Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. An die beim EQA 250 arbeitslose Hinterachse wandert dafür ein weiterer elektrischer Antriebsstrang (eATS) mit einem neu entwickelten Elektromotor und „Leistungen jenseits der 200 kW“ (272 PS). Copyright 2021 autozeitung.de. Später folgen noch stärkere Modelle mit mehr als 200 kW (272 PS), Allradantrieb und größeren Batterien, mit denen dann auch die 500-Kilometer-Reichweitengrenze … Nach dem Mittelklasse-SUV EQC bringt Mercedes den kompakten EQA als elektrisches Einsteigermodell auf den Markt – mit voller Umweltprämie. Aufgeladen wird mit bis zu 11 kW Wechselstrom oder bis zu 100 kW Gleichstrom. Nach den ersten Eindrücken werden es gefühlt in der Praxis wohl eher zwischen 350 und 370 Kilometer sein, doch das macht den EQA ausreichend alltagstauglich. Am Heck kommt – ebenfalls nach EQC-Vorbild – eine durchgängige Lichtleiste zum Einsatz. Weitere Varianten für spezielle Kundenwünsche werden folgen. Doch auch mit der Wahl der Eco-Taste wird aus dem Kompakt-SUV kein zahnloser Tiger, weil der gut gedämpfte E-Motor immer noch ausreichend Leistung liefert. Bedient wird per Fingerdruck auf dem zentralen Mitteldisplay, per Touchpad in der Mittelkonsole oder per Daumen auf den kleinen Sensorflächen am Lenkrad – eine etwas fummelige Angelegenheit. Doch die ansonsten mit dem GLA identische Karosserie kann ihre Verwandtschaft zum konventionellen Verbrenner-Modell nicht verhehlen. Samt Mehrwertsteuer ist der EQA dann also ab rund 38.000 Euro zu haben. Daran gewöhnt man sich. Marktstart soll "im Frühjahr 2021" sein. Mercedes hat bei der Premiere des EQA 250 im Januar 2021 weitere Varianten mit 4matic (Allrad) sowie eine Long Range Version mit über 500 km Reichweite (nach WLTP) angekündigt. Der EQA soll als Stromer genauso nutzbar sein wie der Verbrenner-Bruder GLA. An "normalen" AC-Ladesäulen (Wechselstrom, in der Stadt) zieht sich der EQA maximal 11 kW. Etwas gefühllos wirkt in der Eco-Einstellung die sehr leichtgängige Lenkung, die um die Mittellage straffer sein sollte. Das gewünschte Video ist momentan leider nicht verfügbar. Allerdings stört, dass die Beine wegen des etwas höheren Bodens (Batterie) sehr angewinkelt werden müssen – und das ist auf längeren Strecken doch unangenehm. Der 67-kWh-Akku sorgt für eine Reichweite von 428 km nach WLTP. Der EQA startet als EQA 250 mit 140 kW und einer Reichweite nach NEFZ von 486 Kilometern. Wie schon der konventionelle GLA kann auch der EQA mit guten Platzverhältnissen aufwarten. Den Sprint von 0 auf 100 km/h schafft er in 8,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 160 km/h begrenzt. EQA EQA 250: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,7; CO₂-Emissionen in g/km (kombiniert): 0. Das Rennen um den besten bezahlbaren Elektro-SUV ist also eröffnet. Der 4,46 Meter lange Mercedes EQA 250 hat einen Elektromotor an der Vorderachse mit 140 kW Leistung und 375 Nm Drehmoment. Über dem Black-Panel-Grill findet sich eine Lichtleiste, die die beiden Frontscheinwerfer verbindet. Der Mercedes EQA Prototyp (2020) im Video: Der Mercedes EQA (2021) startet zunächst als "250" mit einem 140 kW starken E-Motor. (Foto: Daimler) (Foto: Daimler) Der EQA startet zunächst als Modell EQA 250 „Edition 1“ mit 140 Kilowatt Leistung und einer Reichweite … Das ist sein Preis!, Der Mercedes EQA, der seit Ende 2020 in Rastatt und China gefertigt wird und im Frühjahr 2021 zum Preis ab 47.540 Euro (Stand: Januar 2021) zu den Händlern rollt, wird sich mit elektrischen Volumenmodellen wie dem VW ID.4 anlegen. So werden stärkere Modelle mit Allradantrieb folgen. Preis & Reichweite des Mercedes EQA (2021) Der Mercedes EQA (2021) startet zunächst als "250" mit einem 140 kW starken E-Motor. Es handelt sich um „WLTP-CO2-Werte“ i.S.v. Mit voll geladenem Akku zeigt der 4,46 Meter lange Mercedes EQA gerade einmal etwas mehr als 380 Kilometer Reichweite. Batteriekapazität. Und es soll noch eine Variante mit rund 500 Kilometern Reichweite (nach WLTP) geben. Tauchen Sie ein in die Welt von Mercedes-EQ und dem neuen EQA. Mit solchen Assistenen soll der Umstieg von Verbrenner-Autos möglichst problemlos ablaufen. Er startet zu Preisen ab 47.540 Euro (Stand: Januar 2021) und schafft eine Reichweite von bis zu 426 Kilometer nach WLTP. Mercedes EQA ist die Elektro-Version des Mercedes GLA, Mit 66,5-kWh-Batterie 426 km Reichweite nach WLTP, Preis: Ab 47.540 €. Asynchron-Elektromotor, 140kW/190 PS, 375 Nm Drehmoment. Der EQA überträgt die Kompakt-SUV-Idee des GLA in ein Elektroauto. Newsletter. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Verbrauch: 17,7 kWh auf 100 Kilometer. Der Mercedes-Benz EQA 250 startet mit einer Leistung von 140 kW und einer Reichweite nach NEFZ von 486 Kilometern bzw. Sowohl für sportlich- als auch für Reichweiten-orientierte Fahrer:innen will Mercedes noch nachlegen: Eine Version mit mehr als 200 kW und Allradantrieb befindet sich ebenso in der Entwicklung wie ein Mercedes EQA (2021) mit WLTP-Reichweiten von gut 500 Kilometern. Gut: Die maximale Ladeleistung beträgt bei allen Versionen 100 kW, wenn eine entsprechende DC-Schnellladesäule (Gleichstrom, meist an der Autobahn) zum Einsatz kommt. Story. Wie den EQC stecken die Designer:innen auch den EQA für den Weg ins Elektrozeitalter in einen Anzug ohne Schnörkel und Sicken. Mercedes EQB (2021): Preis & Reichweite Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis … 66,5 kWh (netto nutzbar) Maximale Ladeleistung (AC/DC) 11 kW / 100 kW . Auf den EQA 250 sollen weitere Varianten folgen: Zum einen „noch athletischere“ Allradmodelle mit einem zusätzlichen elektrischen Antriebsstrang und Leistungen jenseits der 200 kW (272 PS). nach … Allein auf weiter Flur ist der in Rastatt und Peking gefertigte EQA aber längst nicht mehr: Im Segment der elektrischen Kompakt- bzw. Wie den EQC steckten die Designer:innen auch den Mercedes EQA (2021) für den Weg ins Elektrozeitalter in einen Anzug ohne Schnörkel und Sicken. Erster Arbeitsnachweis: der kompakte EQA. Und was Tesla, der Audi e-tron und der EQC können, kann auch der Mercedes EQA: Das Navi rechnet die schnellste Route aus und plant Ladestopps samt voraussichtlicher Ladezeit mit ein. Den Auftakt der elektrischen SUV-Baureihe bildet der Mercedes EQA 250, der mit seinen 140 kW / 190 PS ins Herz vieler potenziellen Kunden treffen dürfte. Der Mercedes-Benz EQA lässt sich an einer Schnellladestation mit bis zu 100kW laden, womit der Akku in etwa 30 Minuten … Art. Den meisten Fahrspaß (und Stromverbrauch) macht die Sport-Einstellung, mit der der EQA bei Bedarf mit direkter Gasannahme und straffer Federung zum Kurvenräuber wird. Eine komplett leere Antriebsbatterie wäre somit unter idealen Bedingungen mit AC in knapp sechs Stunden wieder zu 100 Prozent gefüllt. Das Kofferraumvolumen beträgt 340 bis 1320 Liter. Fahrstil Außentemperatur Geschwindigkeit ... Den Auftakt der elektrischen SUV-Baureihe bildet der Mercedes EQA 250, der mit seinen 140 kW / 190 PS ins Herz vieler potenziellen Kunden treffen dürfte. Fahrbericht Der erste Fahrbericht mit allen Daten, Infos, Preisen. Vorne sitzt man mit viel Kopffreiheit sehr luftig und auch hinten sind die Maße für die Knie und Ellbogen ausreichend. Den Stauraum gibt der Hersteller mit 340 bis 1320 Litern an – für die Fahrzeugklasse ist der gut zugängliche Kofferraum mit niedriger Ladekannte also vergleichsweise groß. Der EQA konkurriert dabei mit vielen anderen Modellen der neuen Elektro-SUV, die in der Mittelklasse … Via: Daimler Tags: Mercedes EQA Unternehmen: Mercedes-Benz Antrieb: Elektroauto. Denn Mercedes verspricht, dass der EQA "als enger Verwandter des GLA alle begeisternden Eigenschaften dieses Fahrzeug mitbringt und sie mit einem effizienten Elektroantrieb kombiniert." Wie stark rekuperiert wird, lässt sich zusätzlich per Schaltwippen am Lenkrad anwählen. Newsletter. Gebaut wird der kompakte SUV dort übrigens nicht, sondern im badischen Rastatt sowie in Peking. Beim Antrieb geht der EQA also eigene Wege. Zum Preis: Mercedes ruft für den EQA mindestens 47.540 Euro auf und liegt damit netto ganz zufällig knapp unter der Schwelle von 40.000 Euro – die volle E-Auto-Förderung von gut 9000 Euro ist dem EQA also sicher. Eingangs erwähnt bringt Mercedes-Benz zunächst den EQA 250 auf die Straße, welcher mit einer Leistung von 140 kW, bei einem maximalen Drehmoment von 375 Nm sowie einer Reichweite von 426 km nach WLTP-Zyklus daherkommt. Unter dem Namen Mercedes EQA rollt ab Frühjahr 2021 eine Art elektrischer GLA zu den Händlern – mit 426 Kilometern Reichweite. Zum anderen eine Version mit über 500 Kilometer Reichweite gemäß WLTP. Und wir konnten ihn schon ausprobieren. Marktstart ist im Frühjahr 2021. Über Mercedes Me Charge lassen sich so 450.000 Ladepunkte in 31 Ländern ansteuern. 66,5 kWh für 426 km Reichweite. Akku, Reichweite und Verbrauch des Mercedes-Benz EQA 250. Mercedes EQA 300 4matic und EQA 350 4matic sind nicht die Varianten mit einer Reichweite von über 500 km WLTP. Soll er auch nicht. Am Heck kommt eine durchgängige Lichtleiste zum Einsatz – die wir ebenfalls vom großen Bruder EQC kennen. 2 Nr. Kompaktes Elektro-SUV EQB, Gebrauchtwagenkauf ohne böse Überraschungen, Neuer Mercedes EQA (2021): Erste Testfahrt. Eine Bezahlfunktion ist über das Display im Fahrzeug oder über die dazugehörige Smartphone-App integriert. Hier können Sie die Reichweite des Mercedes-Benz EQA 250 berechnen. Mercedes hinkt bei E-Autos hinterher und will in diesem Jahr aufholen. Mercedes-Benz öffnet – wie vorab angekündigt – zum 4. Klickt man auf der Mercedes-Website den Konfigurator an, so erscheint der … E-Auto-Umfrage: Deutsche wollen mindestens 500 Kilometer Reichweite … Wo früher Kühlrippen waren, sitzt nun ein schwarz glänzender Kühlergrill mit durchgängiger LED-Illuminierung. Fahrleistungen. Ob das gelungen ist, mussten die ersten Testfahrten rund ums Sindelfinger Werk jetzt beweisen. Die Zahl 250 hat aber wenig Aussagekraft, man muss das vergleichen mit dem e-tron von Audi, den es ja auch mit verschiedenen Zahlen gibt. Der EQA-Prototyp im Check. Asynchron-Elektromotor, 140kW/190 PS, 375 Nm Drehmoment. Vorerst arbeitet aber erst mal ein E-Motor im EQA, der die Vorderräder antreibt. Kilometer rein elektrische Reichweite (WLTP) ... Tauchen Sie ein in die Welt von Mercedes-EQ und dem neuen EQA. Das ist für Design-Liebhaber. 2 Nr.
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